News

Katakomben Rekordz proudly presents:

„Unsere kleine Farm“- Split-LP out now!

Kollektiver Brechreiz und SkeletonDanceClub teilen sich eine Scheibe und beim Titelsong sogar das ganze Lied!
S.D.C. präsentieren dabei die letzten Aufnahmen, die mit unserem gemeinsamen Freund und Weggefährten Helge
vor dessen viel zu frühem Tod eingespielt wurden.
Ihm ist diese auf 500 Exemplare limitierte Scheibe gewidmet,
welche es ausschließlich als einmalige Auflage in tiefschwarzem Vinyl gibt!


Wer dieses schmucke Schätzchen sein Eigen nennen will,
der schicke uns eine PN auf unserer Facebookseite oder eine
Email an kollektiverbrechreiz@gmx.net für weitere Infos.

Get it now!

Mehr News auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Kollektiver-Brechreiz/134001503430086?ref=stream


Nicht mehr lange dann ist es endlich soweit:

Das NEUE ALBUM kommt!


 

Am 04.06.1988 kam es zu einem Großereignis in der Musikgeschichte Thüringens, dem ersten und einzigen Liveauftritt des damals noch jungen Sterns am Ostpunkhimmel- Brechreiz 08/15.

Über 20 Jahre ruhten ihre musikalischen Meisterwerke in Frieden und bis auf wenige Ausnahmen unberührt in der Todesschatulle des Vergessens. Nun jedoch wurden sie wieder zu Tage gefördert und auf Hochglanz poliert, um auf ausdrücklichen Wunsch der Jubilare am 11. Oktober zum 20. Punkroibergeburtstag im AJZ Erfurt dargeboten zu werden.


Zum ersten Mal nach dem Beitritt der neuen Bundesländer live und in Farbe- Brechreiz 08/2014 mit einem kompletten Set längst vergessen geglaubter Melodeien aus der Zeit des Schwarz/Weiß- Fernsehens und der Schallplatte aus Holz! Das kommt so schnelle nicht wieder, don`t miss it!!!


Wir sind auf Facebook!!!!

https://www.facebook.com/pages/Kollektiver-Brechreiz/134001503430086?ref=stream

Am 23.11.2013 könnt ihr uns endlich wieder live und in Farbe sehen:


Kollektiver Brechreiz goes on air!
Radio Discovery

Moni Roth lässt den Äther rocken – Radio Discovery ist das Hamburger Hard‘n‘Heavy-Magazin. Mit Gästen und Tipps zu aktuellen Alben, Konzerten und lokalen Rock- und Metalentdeckungen hält sie die Fans der Szene auf Trab. Am 25.07.2013 wird der Kollektive Brechreiz endlich auch die Hamburger Ätherwellen infiltrieren!

Die Sendung läuft von 21-22 Uhr live und ist in HH auf Antenne 96.0/ Kabel 95.45 zu hören und per livestream über www.tidenet.de

Absolut empfehlenswerte Sendung für Freunde der härteren Bauart und Pflichttermin für die K.B.R.-Groupie-Army!
Wir hören uns!


Hallo- wir leben noch! Nachdem ich meinen Umzug erfolgreich über die Bühne gebracht habe, wird jetzt die Rock´n Roll-Maschine frisch geölt und poliert, um dann wieder mit Volldampf loszubrettern!

Es wird wieder neue Songs geben und Micha feilt gerade an den letzten Mixen für die kommende Split- Platte in seinem Geheimlabor. Sobald nach den nächsten Proben neue Termine anstehen, werdet ihr natürlich auf diesen Seiten rechtzeitig informiert- wir sehen uns!

Steffen & K.B.R.


Liebe Freunde der heiteren Muse,

das Jahr nähert sich in absehbarer Zeit der Zielgeraden und die Konzertsaison 2012 ist für uns beendet.

Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern, Bands, Zuschauern und Fans, die mit uns in Hamburg und Thüringen gerockt haben! Es war uns wie immer ein großes Vergnügen, die Toleranz und Flexibilität Eurer Trommelfelle testen zu dürfen- und damit ihr uns bis zum nächsten Jahr nicht vergesst, sind hier die Bilder der letzten beiden Gigs vom Tipsy Apes- Geburtstag in Hamburg und vom White Pig in Bad Frankenhausen.

Wir werden jetzt erst einmal unsere Split-Pladde mit dem SkeletonDanceClub fertig stellen, das Vinyl erscheint auf jeden Fall bei Katakomben Recordz, dem Label unseres Vertrauens.

Über Neuigkeiten und anstehende Großereignisse werden wir Euch wie immer auf diesen Seiten rechtzeitig in Kenntnis setzen.

Bis bald, bleibt sauber und uns stets gewogen - wir sehen uns! 

Steffen, Micha, Klaus & Hanjo


Unser nächster Gig ist im "White Pig" in Bad Frankenhausen am 20.10.2012! Nicht Verpassen!!

Von der Geburtstagsparty am Stausee Groß Brembach sind noch einige Fotos dazugekommen,
in unserem Fotoarchiv!


Wenn gute Freunde Geburtstag haben, bringt man ein Ständchen. Ganz in der Tradition der alten Zottel Led Zeppelin, die ja seit Jahren nichts anderes mehr machen. Da diese leider verhindert waren, mussten Brumm Brumm Böse und der Kollektive Brechreiz ran. Wer am 4. August 2012 am Stausee Groß Brembach nicht mit dabei war, kann sich hier die Fotos und ein Video ansehen, den Rest grüßen wir ganz herzlich! Danke an alle, die da waren und besonders an Anne, Caro und Hanjo- war ein cooles Ding!

Die nächste Gelegenheit, K.B.R. live und in 3-D zu sehen, bietet sich am 8. September 2012 beim Jahrestag vom „Tipsy Apes“ in Hamburg.


Wir haben neue Fotos online von unserem Gig in Hamburg.
In unserem Video-Archiv gibts auch wieder Neues für Auge und Ohr!


Wir treten in Hamburg auf, am 11.02.2012



Liebe Freunde der erbaulichen Klänge, wir sind gerade im Studio und feilen an unserer Split-CD mit dem Skeleton Dance Club, unseren allseits geschätzten Proberaumkollegen und unserer herzallerliebsten Bruderband.
Micha und Hanjo geben sich hier ebenfalls die Ehre, somit kann nur Bestes dabei herauskommen.
Unter Michas gestrenger Zuchtrute peitschen wir im Schweisse unseres Angesichts die Lieder unserer Herzen ein und hoffen, euch damit ein weithin leuchtendes Licht in euren trüben Alltag zu bringen.


Hier könnt Ihr uns endlich wieder live sehen! Geithaim 19.11.2011


Hier findet Ihr den Link zum Bericht von Steffen "Heavy Metal und Punk: eine Szene in Thüringen, 1986 Einigkeit und
selbst gebaute Klamotten" im MetalHammer.


Einfach klicken!


Der erste Gig in diesem Jahr führte uns nach Wurzen ins D5, zusammen mit den Peng Pengs, den Punkroibern und der Cafespione-SK-Karaoke-Show.
Super Location, nette Leute und unser erster Nichtraucher-Gig.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, besonders an Martina und Nico für den Chaotentransport und an Jörg, der uns am Schlagwerk und zuletzt an der Gitarre lange Zeit begleitet hat und nach diesem, seinem letzten K.B.R.- Gig, nun neue musikalische Wege geht.

Stay wild und bleib sauber, Jochlon!


Unser nächster Gig: 05.03.2011 in Wurzen, nicht verpassen!


...5 auf einen Streich!


Ja, liebe Freunde der heiteren Muse,
kleine Veränderungen halten den Laden in Schwung und erfreuen den wahren Schöngeist!
Und somit ist er jetzt offiziell unser neuer Drummer, der Hanjo! Nach 15 Jahren spielen wir wieder zusammen in einer Band und seinen Einstand auf der Bühne hat er mehr als sauber hingelegt. Ebenfalls seinen Einstand als Gitarrero hatte unser alter Drummer Jörg, welcher nun die Saiten zupft und dem älteren, aber freundlichen Herrn am Microskop somit zu etwas mehr Beinfreiheit verhilft- und auch er hat sich höchstes Lob verdient!
Es war aber auch ein großartiger Abend in der Gerberstraße zu Weimar, auch hier gilt unser Dank dem Team und Veranstalter sowie den beteiligten Bands Gloomster, Eskatologia und Abrupt und natürlich dem nicht am Applaus sparenden Publikum, denn dieser ist ja bekanntlichermaßen des Künstlers Brot.
"Wo Brot, da keine Not" ist ein Ausspruch voller Wahrheit, "wo 3 Gitarren, da die Status Quo- Gitarrenarmee" mitnichten, denn wie der Abend gezeigt hat, ist es auch gut möglich, dass der "Kollektive Brechreiz" IN DA HOUZE ist!
In diesem Sinne bis zum nächsten Mal & keep the fire burning!
Euer Steffen


Unser nächster Gig: 24.09.2010 "Gerberstraße Weimar"


Endlich, sind unsere neuen Shirts für Euch im "Nix Gut Shop" erhältlich.
Klickt einfach auf das Bild!



Es gibt wieder neue Fotos in unserem Fotoarchiv, und ein aufführliches Interview im Presse-Bereich.


Unser nächster Gig: 24.04.2010 "Cafe Handgemenge" in Rathenow mit den Punkroibern (allseits bekannt aus Presse,Funk und Fernsehen)


Hier habt ihr schon den Flyer für unseren nächsten Gig 2010.

Die Fotos von unserem Auftritt in Bad Frankenhausen findet ihr in unserem Fotoarchiv .

Es ist vollbracht!
Soeben ist unsere neue CD bei "Nix Gut" erschienen und im Mailorder erhältlich.

"Heilig scheint Scheinheilig" ist endlich auch als Vinyl bei Katakomben-Rekordz erhältlich! (katakomben-rekordz@freenet.de)


Neu auf dem Taugenix-Sampler No.9: "Revolution" als Vorab- Auskopplung vom neuen Album! Ausserdem ein Interview im Heft!


Fotos vom Auftritt beim AJZ Erfurt vom 11.04.2009 findet ihr hier!

"Vielen Dank an Fussel für die Fotos!"


Wir begrüßen herzlich unser neues Fanclub-Mitglied: Morris mit Papa Hanjo,unseren Coverzeichner .


GST Sömmerda am 28.03.2009

Fotos vom Auftritt findet Ihr unter Special - Fotoarchiv !!!

"An dieser Stelle sagen wir ein ganz großes Dankeschön an die "Lebenden Pflanzen" und an alle Leute, die die GST mit Leben erfüllt haben. Es war uns immer ein ganz besonderes Vergnügen, bei Euren Veranstaltungen zu spielen. Ihr habt Eure Sache hervorragend gemacht und wir werden Euch schmerzlich vermissen!"


Neues aus dem Pladdenregal- Schlachtrufe BRD IX!
Dazu Sänger Steffen:

"Die Schlachtrufe 1 war eine der ersten Sachen, die ich mir von meinem ersten Westgeld gekauft habe.
Und nun sind wir selbst mit druff, find ick jut!"

Als Appetitanreger für die neue Pladde; welche im nächsten Frühjahr erscheinen ( und nicht "Chinese Democracy" heißen) wird, gibts neben vielen anderen Krachern auch den niegelnagelneuen Song "Brennendes Herz" vom Kollektiven Brechreiz auf die Löffel.
Für Freunde der gepflegten Tanzmusik ein absolutes Muss!


Unter "Studio" findet Ihr ein kleines Comic. Damit ihr sehen könnt das es mit der Pladde voran geht.


Während wir fleißig an der neuen Pladde basteln, haben wir Euch
ein paar interssante Berichte aus unseren Archiven online gestellt.
Bitte hier klicken!


 

 


Nächster Konzi-Termin: 24./25.08.2007 "Kulturschock" im GST /Sömmerda!


20.06.2007 Endlich in unsere Rubrik "Live-Videos" sind Mp3´s zum anhören! Viel Spaß damit.

17.06.2007 Neue Fotos vom Hard Taste Open Air sind im Galerie-Bereich online!


Nächster Konzi-Termin: 30.06.2007 "Punk Paranoia Open Air" Brückenkopf Torgau


08.03.2007 Neue Fotos von Halloween sind im Galerie-Bereich online!

ENDLICH! Kollektive Brechreiz Videos in unserem "Live-Video! Bereich. (Button rechts oben in der Menu-Leiste)


Konzi: Hard-Taste Open Air in Haßleben, 17. – 19. Mai 07


21.02.2007 Neue Fotos vom Gig in Eisenach sind im Galerie-Bereich online!

Nächster Konzi-Termin: am 17.02.2007 in Eisenach im Gleis 1 mit Stromausfall und Stördienst….

01.01.2007 Wir wünschen Euch Allen ein gesundes neues Jahr!

Damit ihr auch einen Anreiz habt uns wieder kräftig bei unseren Auftritten zu unterstützen, haben wir endlich unsere Galerie online!Einfach unter Specials gucken!