Studio

13.12.2008- Aufnahmesession „Ich lieb`den Frühling“ mit den K.B.R.- Kids. Micha am Rande des Nervenzusammenbruchs…

 


 

Der "Kollektive-Brechreiz-Comic" Bitte klicken!

Gimme Punk! – Der Kollektive Brechreiz erblickt das Licht der Welt
Nach der Auflösung der Band Kollektiver Blutsturz im Jahre 1990 reifte bei Falk und mir der Plan, unser „musikalisches Vermächtnis“ für die Nachwelt zu erhalten. In den feuchten Kellern des Jugendhauses 43 in Sömmerda spielten wir unsere besten Stücke mit Hilfe eines Vierspurrekorders der Marke Tascam ein. Das Schlagzeug übernahm Falk, ich malträtierte Gitarre und Bass. Verstärkt wurden wir durch Micha von Badmotorfinger, der auch einen Basspart und Backgroundgesang übernahm und durch Klaus von SK, welcher für uns den alten Kracher „Trink mit mir noch ein Bier“ neu bearbeitete und die Gitarre einspielte. Backgroundunterstützung bekamen wir unter anderem auch von Öre, dem alten Brechreiz- 08/15 Drummer.

Unser Plan ging auf, die EP war sehr schnell ausverkauft und wir wurden reich und berühmt. Jetzt sitze ich gerade unter dem Sonnenschirm auf der Veranda meiner Finca, schlürfe kühle Mixgetränke und lasse mir die Sonne auf meine prallgefüllte Leopardenbadehose scheinen.

Die komplette Aufnahmesession inklusive eines Livemitschnittes und diverser weiterer Raritäten aus unserer musikalischen Schmuckschatulle wurde auf dem Tape „The Lost Files“ veröffentlicht.

Neue Songs und neue Pladde

MiMö und Helge: Die Mischer Teil 1

Wir haben die ersten zwei Songs für die neue Pladde aufgenommen:
„Machs gut“ und „Kleiner Jesus“. Langsam geht es vorwärts. Klausi`s Finger
ist auch wieder oki. Der spielt wieder Gitarre wie ein junger Gott!

Ein ganz besonders „DANKE“ geht an den Mischer Helge, der trotz harter Schicht
uns noch tatkräftig und mit Herz unterstützt hat.

Die Songs werden auch auf den Samplern: „Pleitegeier Vol.3“ und
„Deutschpunkgewitter Vol.3“ erscheinen.

 
Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
Die Aufnahmen für unseren ersten regulären Longplayer zogen sich fast ein Jahr hin. Als erster Song entstand „Nur geträumt“. Dieser war eigentlich für den zweiten Sömmerda-Sampler der lebenden Pflanzen gedacht. Zum ersten Mal arbeitete Micha mit Samples, in diesen Fall kommt Herr Honecker zum Einsatz. Neben Jörg spielte Micha auch einige Schlagzeugparts ein. Sein Bruder Hanjo wirbelte ebenfalls mit den Trommelstöckern. Jörg wiederum zupfte auch mal die Saiten, während ich es vorzog, bei zwei Songs gar kein Instrument zu spielen. „Greetings from Stotternheim“ und „Nur ein Spiel“ kann ich bis heute nicht. Nur Klaus blieb bodenständig und spielte seinen unnachahmlichen Gitarrenstil.

Na ja, zur Liedgitarre bei „Nur geträumt“ habe ich ihn dann doch verdonnert.
Also ein großes Gewusel im Studio. Außerdem waren noch jede Menge Gastmusiker dabei:
u.a. Helge vom Skeleton Dance Club, Mulle von Sophisticated, Christin von der DevilSinnerCrew und Jenny samt ihrem Piano Forte. Auf der Tonträgerrückseite sind alle in vollster Schönheit zu bewundern.
Heiratsanträge und Lobhudeleien bitte ins Gästebuch…